SENIOREN-FIT / FIT IM ALTER bei SYMBIOFIT


SENIOREN-FIT / FIT IM ALTER

Wissenschaftlich betrachtet beginnt der Sport für Senioren bereits im Alter von 30 Jahren.

Ab dem 30. Lebensjahr setzt ein kontinuierlicher Abbau von motorischen Fähigkeiten ein. Dies betrifft einen Abbau der Muskulatur, der ohne Gegenmaßnahmen zum Leistungsverlust führt; Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit lassen nach.

Hinzu kommen Veränderungen der Sinneswahrnehmung, die auch sportliche Abläufe beeinträchtigen können.

 

Durch die genetische Voraussetzungen und den persönlichen Lebenswandel, steigt gleichzeitig der Körperfettanteil.

Eines der wenigen Mittel zur Verlangsamung dieser Prozesse stellt das sportliche Anti-Aging-Training dar, das auch im höheren Alter von mehr als 70 Jahren noch sinnvoll sein kann. 

Seniorentraining Fit im Alter - Gesund leben mit SYMBIOFIT

Ist Seniorentraining gut für mich?

Vor der Aufnahme eines Trainings ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren. 

So lassen sich im Vorfeld gesundheitliche Risiken z.B. Herzrhythmusstörungen, degenerative Veränderungen, Arthrosen an Knie- und Hüftgelenken, ausschließen. 

Wenn Du dich diesbezüglich bereits informiert haben solltest und neugierig darauf bist was beim Seniorentraining von SYMBIOFIT so alle los ist dann vereinbare doch einfach einen Termin für ein kostenloses Probetraining bei uns.


SOCIAL MEDIA

LICHT FÜR DIE WELT


Loginbutton für Symbiosolutions auf Instagram
Symbiosolutions auf Instagram


Login Button für Symbiofit auf Instagram
Symbiofit auf Instagram



SYMBIOSOLUTIONS & SYMBIOFIT

 

Hofsteigstraße 20

6971 Hard

Österreich

office@symbiosolutions.at

office@symbiofit.at

Tel.  +43 5574 22576

Termine nach Vereinbarung

 

Montag bis Freitag

8:30 - 12:00



Österreichs Firmenverzeichnis im Internet
Blogverzeichnis